Stammdaten
Zug-ID 19850100886
Fahrplanjahr 1985 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 886
Gültig ab
Verkehrstage Fr/Sa und So/Mo
Hinweis Zuschlag D-Zuschlag bis Bebra
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Hinweis Fahrplankopf bis Bebra vereinigt mit D 880 als D 880, Bebra-Kassel Hbf vereinigt mit E 3576 als E 3576
Reisezeit 9 h 11 min
DB-Reiseplan nein
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
München Hbf | 23:48 | ||
Augsburg Hbf | 00:23 | 00:28 | |
Donauwörth | 00:48 | 00:49 | |
Treuchtlingen | 01:09 | 01:10 | |
Nürnberg Hbf | 01:46 | 01:54 | Richtungswechsel |
Würzburg Hbf | 02:52 | 02:59 | |
Gemünden(Main) | 03:20 | 03:21 | |
Fulda | 04:05 | 04:08 | |
Bebra | 04:41 | 05:11 | |
Kassel Hbf | 06:01 | 06:13 | Richtungswechsel |
Warburg(Westf) | 06:46 | 06:47 | |
Altenbeken | 07:09 | 07:18 | Richtungswechsel |
Horn-Bad Meinberg | 07:35 | 07:46 | |
Detmold | 07:52 | 07:53 | |
Lage(Lippe) | 08:00 | 08:01 | |
Bad Salzuflen | 08:09 | 08:09 | |
Herford | 08:16 | 08:23 | |
Bünde(Westf) | 08:34 | 08:35 | |
Melle | 08:45 | 08:46 | |
Osnabrück Hbf | 08:59 |
Laufplan
Mustervorgabe für damalige Fahrplanerstellung. Vereinzelte Abweichungen im realen Betrieb möglich.
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
141 | DB | täglich | Bebra | Kassel Hbf | ||||||
140 | DB | täglich | Kassel Hbf | Altenbeken | ||||||
140 | DB | täglich | Altenbeken | Osnabrück Hbf |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
30 | 108 | Wagenzuglänge: 79,200 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 138 | ||||||||||
Zugspitze ab: München Hbf, Kassel Hbf | |||||||||||
Bm | 45 | 72 | Kassel Hbf | Osnabrück Hbf | 887 | 7025/7028 | DB | ||||
Bcm | 44 | München Hbf | 887/14132 | ||||||||
ABm | 43 | 30 | 36 | 7025/7028 | |||||||
Zugspitze ab: Nürnberg Hbf, Altenbeken |