Stammdaten
Zug-ID 19850101749
Fahrplanjahr 1985 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 1749
Gültig ab
Verkehrstage So
Hinweis Zuschlag D-Zuschlag
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reisezeit 3 h 52 min
DB-Reiseplan nein
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Köln Hbf | 18:12 | ||
Düsseldorf Hbf | 18:38 | 18:41 | |
Duisburg Hbf | 18:55 | 18:59 | |
Essen Hbf | 19:12 | 19:14 | |
Bochum Hbf | 19:23 | 19:25 | |
Dortmund Hbf | 19:40 | 19:42 | |
Hamm(Westf) | 19:58 | 20:03 | |
Gütersloh Hbf | 20:27 | 20:29 | |
Bielefeld Hbf | 20:41 | 20:50 | |
Herford | 20:58 | 21:00 | |
Bad Oeynhausen | 21:12 | 21:14 | |
Minden(Westf) | 21:24 | 21:26 | |
Wunstorf | 21:48 | 21:50 | |
Hannover Hbf | 22:04 |
Laufplan
Mustervorgabe für damalige Fahrplanerstellung. Vereinzelte Abweichungen im realen Betrieb möglich.
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
110 | DB | Sonntag | Köln Hbf | Hannover Hbf |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
60 | 288 | Wagenzuglänge: 158,400 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 348 | ||||||||||
Zugspitze ab: Köln Hbf | |||||||||||
Postmr | Köln Hbf | Hannover Hbf | 3002 | 244 | DBP | ||||||
Bm | 36 | 72 | 246 | 740 | DB | ||||||
Bm | 35 | 72 | |||||||||
Bm | 34 | 72 | |||||||||
Am | 33 | 60 | |||||||||
Bm | 32 | 72 | 348 | ||||||||
Hinweis: Reihung gültig im Sommerabschnitt |
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
60 | 288 | Wagenzuglänge: 158,400 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 348 | ||||||||||
Zugspitze ab: Köln Hbf | |||||||||||
Postmr | Köln Hbf | Hannover Hbf | 3002 | 244 | DBP | ||||||
Bm | 37 | 72 | 246 | 740 | DB | ||||||
Bm | 36 | 72 | |||||||||
Bm | 35 | 72 | |||||||||
Bm | 34 | 72 | |||||||||
Am | 33 | 60 | |||||||||
Hinweis: Reihung gültig im Winterabschnitt |