Stammdaten
Zug-ID 19910102014
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2014
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Entfernung 620,458 km
Reisezeit 6 h 19 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 99 km/h
DB-Reiseplan nein
Zuglinie 23
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Heidelberg Hbf | 15:58 | ||
Weinheim(Bergstr) | 16:10 | 16:11 | |
Bensheim | 16:18 | 16:19 | |
Darmstadt Hbf | 16:31 | 16:33 | |
Mainz Hbf | 16:52 | 16:54 | |
Bingerbrück | 17:09 | 17:10 | |
Boppard | 17:34 | 17:35 | |
Koblenz Hbf | 17:46 | 17:48 | |
Andernach | 17:58 | 17:59 | |
Remagen | 18:11 | 18:12 | |
Bonn Hbf | 18:23 | 18:25 | |
Köln Hbf | 18:45 | 18:48 | |
Düsseldorf Hbf | 19:12 | 19:14 | |
Duisburg Hbf | 19:26 | 19:28 | |
Oberhausen Hbf | 19:33 | 19:35 | |
Gelsenkirchen Hbf | 19:45 | 19:47 | |
Wanne-Eickel Hbf | 19:51 | 19:52 | |
Recklinghausen Hbf | 19:59 | 20:00 | |
Münster(Westf)Hbf | 20:28 | 20:30 | |
Rheine | 20:51 | 20:53 | |
Lingen(Ems) | 21:10 | 21:12 | |
Meppen | 21:24 | 21:25 | |
Papenburg(Ems) | 21:48 | 21:49 | |
Leer(Ostfriesl) | 22:01 | 22:02 | |
Emden Hbf | 22:17 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Montag | Heidelberg Hbf | Rheine | 2017 | 33002 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Samstag | Heidelberg Hbf | Emden Hbf | 2017 | 2015 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Sonntag | Heidelberg Hbf | Emden Hbf | 2017 | 2015 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Dienstag bis Freitag | Heidelberg Hbf | Emden Hbf | 2017 | 33002 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
60 | 360 | Wagenzuglänge: 158,400 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 420 | ||||||||||
Zugspitze ab: Heidelberg Hbf | |||||||||||
Am | 11 | 60 | Heidelberg Hbf | Emden Hbf | 2017 | 2015 | DB | ||||
Bm | 12 | 72 | |||||||||
Bm | 13 | 72 | |||||||||
Bm | 14 | 72 | |||||||||
Bm | 15 | 72 | |||||||||
Bm | 16 | 72 |