Stammdaten
Zug-ID 19910102017
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2017
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Entfernung 479,024 km
Reisezeit 4 h 56 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 98 km/h
DB-Reiseplan nein
Zuglinie 23
Fahrplan
| Bahnhof | an | ab | Hinweis |
|---|---|---|---|
| Rheine | 09:03 | ||
| Münster(Westf)Hbf | 09:27 | 09:29 | |
| Recklinghausen Hbf | 09:55 | 09:57 | |
| Wanne-Eickel Hbf | 10:03 | 10:04 | |
| Gelsenkirchen Hbf | 10:08 | 10:10 | |
| Oberhausen Hbf | 10:20 | 10:22 | |
| Duisburg Hbf | 10:28 | 10:30 | |
| Düsseldorf Hbf | 10:42 | 10:44 | |
| Köln Hbf | 11:08 | 11:11 | |
| Bonn Hbf | 11:29 | 11:31 | |
| Remagen | 11:43 | 11:44 | |
| Andernach | 11:55 | 11:57 | |
| Koblenz Hbf | 12:08 | 12:10 | |
| Boppard | 12:20 | 12:21 | |
| Bingerbrück | 12:45 | 12:47 | |
| Mainz Hbf | 13:03 | 13:05 | |
| Darmstadt Hbf | 13:23 | 13:25 | |
| Bensheim | 13:35 | 13:36 | |
| Weinheim(Bergstr) | 13:44 | 13:45 | |
| Heidelberg Hbf | 13:59 |
Laufplan
| Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Montag | Rheine | Heidelberg Hbf | 14644 | 2014 | ||
| SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Samstag | Rheine | Heidelberg Hbf | 14644 | 2014 | ||
| SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Sonntag | Rheine | Heidelberg Hbf | 2012 | 2014 | ||
| SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 9 | Dienstag bis Freitag | Rheine | Heidelberg Hbf | 14644 | 2014 |
Wagenreihung
| Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 60 | 360 | Wagenzuglänge: 158,400 m | |||||||||
| Summe der Sitzplätze: | 420 | ||||||||||
| Zugspitze ab: Rheine | |||||||||||
| Bm | 16 | 72 | Rheine | Heidelberg Hbf | 2012 | 2014 | DB | ||||
| Bm | 15 | 72 | |||||||||
| Bm | 14 | 72 | |||||||||
| Bm | 13 | 72 | |||||||||
| Bm | 12 | 72 | |||||||||
| Am | 11 | 60 | |||||||||