Stammdaten
Zug-ID 19910102043
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2043
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Hinweis Fahrplankopf Umwandlung auf IR während des Fahrplanjahres geplant
Entfernung 332,156 km
Reisezeit 3 h 19 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 101 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 17
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Köln Hbf | 05:03 | ||
Neuss Hbf | 05:25 | 05:26 | |
Düsseldorf Hbf | 05:37 | 05:40 | |
Duisburg Hbf | 05:55 | 05:57 | |
Mülheim(Ruhr)Hbf | 06:03 | 06:04 | |
Essen Hbf | 06:11 | 06:13 | |
Bochum Hbf | 06:22 | 06:23 | |
Dortmund Hbf | 06:34 | 06:36 | |
Hamm(Westf) | 06:50 | 06:52 | |
Gütersloh Hbf | 07:11 | 07:12 | |
Bielefeld Hbf | 07:21 | 07:23 | |
Herford | 07:31 | 07:32 | |
Bad Oeynhausen | 07:41 | 07:42 | |
Minden(Westf) | 07:50 | 07:52 | |
Hannover Hbf | 08:22 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Montag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 225 | 2142 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Samstag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 225 | 2142 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Sonntag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 225 | 2142 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Dienstag bis Freitag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 225 | 2142 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
78 | 432 | Wagenzuglänge: 211,200 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 510 | ||||||||||
Zugspitze ab: Köln Hbf | |||||||||||
auch Einsatz Aim möglich | Am | 31 | 60 | Köln Hbf | Hannover Hbf | 2046 | 2046 | DB | |||
ARbuimz | 30 | 18 | |||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 29 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 28 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 27 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 26 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 25 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 24 | 72 |