Stammdaten
Zug-ID 19910102046
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2046
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Hinweis Fahrplankopf Umwandlung auf IR während des Fahrplanjahres geplant
Entfernung 332,156 km
Reisezeit 3 h 15 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 103 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 17
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Hannover Hbf | 15:33 | ||
Minden(Westf) | 16:00 | 16:02 | |
Bad Oeynhausen | 16:10 | 16:11 | |
Herford | 16:20 | 16:22 | |
Bielefeld Hbf | 16:30 | 16:32 | |
Gütersloh Hbf | 16:41 | 16:42 | |
Hamm(Westf) | 17:03 | 17:05 | |
Dortmund Hbf | 17:20 | 17:22 | |
Bochum Hbf | 17:32 | 17:33 | |
Essen Hbf | 17:43 | 17:45 | |
Mülheim(Ruhr)Hbf | 17:51 | 17:52 | |
Duisburg Hbf | 17:57 | 17:59 | |
Düsseldorf Hbf | 18:14 | 18:16 | |
Neuss Hbf | 18:26 | 18:27 | |
Köln Hbf | 18:48 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 15 | Montag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2241 | 14513 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 15 | Samstag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2241 | 8074 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 15 | Sonntag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2241 | 224 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 15 | Dienstag bis Freitag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2241 | 14513 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
78 | 432 | Wagenzuglänge: 211,200 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 510 | ||||||||||
Zugspitze ab: Hannover Hbf | |||||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 24 | 72 | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2043 | 2043 | DB | |||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 25 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 26 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 27 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 28 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 29 | 72 | ||||||||
ARbuimz | 30 | 18 | |||||||||
auch Einsatz Aim möglich | Am | 31 | 60 |