Stammdaten
Zug-ID 19910102117
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2117
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Entfernung 470,759 km
Reisezeit 5 h 5 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 93 km/h
DB-Reiseplan nein
Zuglinie 23
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Norddeich Mole | 17:03 | ||
Norddeich | 17:04 | 17:05 | |
Norden | 17:11 | 17:12 | |
Emden Hbf | 17:34 | 17:36 | |
Leer(Ostfriesl) | 17:51 | 17:53 | |
Papenburg(Ems) | 18:02 | 18:04 | |
Meppen | 18:28 | 18:30 | |
Lingen(Ems) | 18:42 | 18:44 | |
Rheine | 19:01 | 19:03 | |
Münster(Westf)Hbf | 19:27 | 19:29 | |
Recklinghausen Hbf | 19:55 | 19:57 | |
Wanne-Eickel Hbf | 20:03 | 20:04 | |
Gelsenkirchen Hbf | 20:08 | 20:10 | |
Oberhausen Hbf | 20:20 | 20:22 | |
Duisburg Hbf | 20:28 | 20:30 | |
Düsseldorf Hbf | 20:42 | 20:44 | |
Köln Hbf | 21:08 | 21:11 | |
Bonn Hbf | 21:29 | 21:31 | |
Remagen | 21:43 | 21:44 | |
Andernach | 21:55 | 21:57 | |
Koblenz Hbf | 22:08 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 5 | Montag | Norddeich Mole | Koblenz Hbf | 2112 | 2011 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 5 | Samstag | Norddeich Mole | Koblenz Hbf | 2112 | 2011 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 4 | Sonntag | Norddeich Mole | Koblenz Hbf | 2112 | 2011 | ||
SF43 | 111 | Frankfurt 1 | 5 | Dienstag bis Freitag | Norddeich Mole | Koblenz Hbf | 2112 | 2011 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
60 | 360 | Wagenzuglänge: 158,400 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 420 | ||||||||||
Zugspitze ab: Norddeich | |||||||||||
Bm | 16 | 72 | Norddeich | Koblenz Hbf | 2112 | 2011 | DB | ||||
Bm | 15 | 72 | |||||||||
Bm | 14 | 72 | |||||||||
Bm | 13 | 72 | |||||||||
Bm | 12 | 72 | |||||||||
Am | 11 | 60 |