Stammdaten
Zug-ID 19910102142
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung IR (InterRegio)
Zugnummer 2142
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Entfernung 604,376 km
Reisezeit 7 h 38 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 80 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 17
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Leipzig Hbf | 05:10 | ||
Halle(Saale)Hbf | 05:39 | 05:46 | |
Köthen | 06:19 | 06:23 | |
Magdeburg Hbf | 07:12 | 07:24 | |
Oebisfelde | 08:15 | 08:17 | |
Wolfsburg | 08:29 | 08:31 | |
Hannover Hbf | 09:21 | 09:33 | |
Minden(Westf) | 10:00 | 10:02 | |
Bad Oeynhausen | 10:10 | 10:11 | |
Herford | 10:20 | 10:22 | |
Bielefeld Hbf | 10:30 | 10:32 | |
Gütersloh Hbf | 10:41 | 10:42 | |
Hamm(Westf) | 11:03 | 11:05 | |
Dortmund Hbf | 11:20 | 11:22 | |
Bochum Hbf | 11:32 | 11:33 | |
Essen Hbf | 11:43 | 11:45 | |
Mülheim(Ruhr)Hbf | 11:51 | 11:52 | |
Duisburg Hbf | 11:57 | 11:59 | |
Düsseldorf Hbf | 12:14 | 12:16 | |
Neuss Hbf | 12:26 | 12:27 | |
Köln Hbf | 12:48 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Montag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2043 | 2145 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Samstag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2043 | 2145 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Sonntag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2043 | 2145 | ||
SF43 | 103 | Frankfurt 1 | 34 | Dienstag bis Freitag | Hannover Hbf | Köln Hbf | 2043 | 2145 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
118 | 492 | Wagenzuglänge: 264,000 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 610 | ||||||||||
Zugspitze ab: Leipzig Hbf | |||||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 23 | 72 | Leipzig Hbf | Köln Hbf | 2141 | 2145 | DB | |||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 24 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 25 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 26 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 27 | 72 | ||||||||
auch Einsatz Bim möglich | Bm | 28 | 72 | ||||||||
Bim | 29 | 60 | |||||||||
ARbuimz | 30 | 18 | |||||||||
Aim | 31 | 50 | |||||||||
Bedarf | Aim | 32 | 50 |