Stammdaten
Zug-ID 19910102143
Fahrplanjahr 1991 ( — )
Zuggattung D (Schnellzug)
Zugnummer 2143
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Hinweis Fahrplankopf Umwandlung auf IR während des Fahrplanjahres geplant
Entfernung 725,357 km
Reisezeit 10 h
Durchschnittliche Geschwindigkeit 73 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 17
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Köln Hbf | 13:03 | ||
Neuss Hbf | 13:25 | 13:26 | |
Düsseldorf Hbf | 13:37 | 13:40 | |
Duisburg Hbf | 13:55 | 13:57 | |
Mülheim(Ruhr)Hbf | 14:03 | 14:04 | |
Essen Hbf | 14:11 | 14:13 | |
Bochum Hbf | 14:22 | 14:23 | |
Dortmund Hbf | 14:34 | 14:36 | |
Hamm(Westf) | 14:50 | 14:52 | |
Gütersloh Hbf | 15:11 | 15:12 | |
Bielefeld Hbf | 15:21 | 15:23 | |
Herford | 15:31 | 15:32 | |
Bad Oeynhausen | 15:41 | 15:42 | |
Minden(Westf) | 15:50 | 15:52 | |
Hannover Hbf | 16:22 | 16:38 | |
Wolfsburg | 17:28 | 17:30 | |
Oebisfelde | 17:43 | 17:45 | |
Magdeburg Hbf | 18:44 | 18:56 | |
Köthen | 19:47 | 19:49 | |
Halle(Saale)Hbf | 20:22 | 20:27 | |
Leipzig Hbf | 20:59 | 21:09 | Richtungswechsel |
Wurzen | 21:33 | 21:36 | |
Oschatz | 22:01 | 22:04 | |
Riesa | 22:16 | 22:19 | |
Dresden-Neustadt | 22:54 | 22:56 | |
Dresden Hbf | 23:03 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 14 | Montag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 2146 | 0-2044 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 14 | Samstag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 2146 | 14731 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 14 | Sonntag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 2146 | 0-2044 | ||
SA01 | 103 | Hamburg 1 | 14 | Dienstag bis Freitag | Köln Hbf | Hannover Hbf | 2146 | 0-2044 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
120 | 504 | Wagenzuglänge: 237,600 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 624 | ||||||||||
Zugspitze ab: Köln Hbf | |||||||||||
Am | 32 | 60 | Köln Hbf | Dresden Hbf | 2048 | 2048 | DB | ||||
Am | 31 | 60 | 2146 | ||||||||
Bm | 29 | 72 | |||||||||
Bm | 28 | 72 | |||||||||
Bm | 27 | 72 | |||||||||
Bm | 26 | 72 | |||||||||
Bm | 25 | 72 | |||||||||
Bm | 24 | 72 | |||||||||
Bm | 23 | 72 | 2048 | ||||||||
Zugspitze ab: Leipzig Hbf | |||||||||||
Hinweis: Reihung gültig bei Verkehren als D |
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
118 | 420 | Wagenzuglänge: 264,000 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 538 | ||||||||||
Zugspitze ab: Köln Hbf | |||||||||||
Aim | 32 | 50 | Köln Hbf | Dresden Hbf | 2048 | 2044 | DB | ||||
Aim | 31 | 50 | 2146 | ||||||||
ARbuimz | 30 | 18 | |||||||||
Bim | 29 | 60 | |||||||||
Bim | 28 | 60 | |||||||||
Bim | 27 | 60 | |||||||||
Bim | 26 | 60 | |||||||||
Bim | 25 | 60 | |||||||||
Bim | 24 | 60 | |||||||||
Bim | 32 | 60 | 2048 | ||||||||
Zugspitze ab: Leipzig Hbf | |||||||||||
Hinweis: Reihung gültig bei Verkehren als IR |