Stammdaten
Zug-ID 19990100505
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IC (InterCity)
Zugnummer 505
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Entfernung 1.011,767 km
Reisezeit 9 h 11 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 111 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 1
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Hamburg-Altona | 09:35 | ||
Hamburg Dammtor | 09:40 | 09:41 | |
Hamburg Hbf | 09:44 | 09:47 | |
Hamburg-Harburg | 09:56 | 09:58 | |
Bremen Hbf | 10:42 | 10:44 | |
Osnabrück Hbf | 11:37 | 11:39 | |
Münster(Westf)Hbf | 12:03 | 12:05 | |
Dortmund Hbf | 12:34 | 12:38 | |
Bochum Hbf | 12:48 | 12:50 | |
Essen Hbf | 12:59 | 13:01 | |
Duisburg Hbf | 13:12 | 13:14 | |
Düsseldorf Hbf | 13:26 | 13:28 | |
Köln Hbf | 13:51 | 13:54 | |
Bonn Hbf | 14:11 | 14:13 | |
Koblenz Hbf | 14:45 | 14:47 | |
Mainz Hbf | 15:36 | 15:38 | |
Frankfurt(M)Flughafen Fernbf | 15:53 | 15:56 | |
Mannheim Hbf | 16:27 | 16:34 | |
Karlsruhe Hbf | 16:57 | 17:00 | |
Baden-Baden | 17:14 | 17:15 | |
Freiburg(Brsg)Hbf | 18:02 | 18:04 | |
Basel Bad Bf | 18:39 | 18:41 | |
Basel SBB | 18:46 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SFA4 | 101 | Hamburg | 27 | Montag | Hamburg-Altona | Basel SBB | 2900 | 502 | ||
SFA4 | 101 | Hamburg | 27 | Samstag | Hamburg-Altona | Basel SBB | 2900 | 502 | ||
SFA4 | 101 | Hamburg | 27 | Sonntag | Hamburg-Altona | Basel SBB | 2900 | 502 | ||
SFA4 | 101 | Hamburg | 27 | Dienstag bis Freitag | Hamburg-Altona | Basel SBB | 2900 | 502 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
228 | 737 | Wagenzuglänge: 397,100 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 965 | ||||||||||
Zugspitze ab: Hamburg-Altona | |||||||||||
Wi So | Bm | 2 | 72 | Hamburg-Altona | Basel SBB | 504 | DB | ||||
Sm Sa | Bm | 2 | 72 | 706 | |||||||
auch Einsatz Bm möglich | Bomz | 3 | 66 | ||||||||
Bpm | 4 | 80 | |||||||||
Bpm | 5 | 80 | |||||||||
Bpm | 6 | 80 | |||||||||
Bpm | 7 | 80 | |||||||||
Bpmb | 8 | 75 | |||||||||
auch Einsatz Bm möglich | Bomz | 9 | 66 | ||||||||
auch Einsatz Bm möglich | Bomz | 10 | 66 | ||||||||
ARmz | 11 | 18 | |||||||||
Apm | 12 | 48 | |||||||||
Avm | 13 | 54 | |||||||||
Avm | 14 | 54 | |||||||||
Mo, Di, Mi, Do, Fr | Avm | 15 | 54 | 502 |