Stammdaten
Zug-ID 19990100516
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IC (InterCity)
Zugnummer 516
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig; IR-Zuschlagsregelung ab Düsseldorf Hbf
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Entfernung 530,836 km
Reisezeit 5 h 13 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 102 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 2
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Stuttgart Hbf | 16:11 | ||
Heidelberg Hbf | 16:50 | 16:52 | |
Mannheim Hbf | 17:02 | 17:06 | |
Mainz Hbf | 17:44 | 17:46 | |
Koblenz Hbf | 18:35 | 18:37 | |
Bonn Hbf | 19:08 | 19:10 | |
Köln Hbf | 19:30 | 19:33 | |
Düsseldorf Hbf | 19:55 | 19:57 | |
Duisburg Hbf | 20:14 | 20:16 | |
Mülheim(Ruhr)Hbf | 20:21 | 20:23 | |
Essen Hbf | 20:29 | 20:32 | |
Gelsenkirchen Hbf | 20:41 | 20:43 | |
Recklinghausen Hbf | 20:53 | 20:55 | |
Münster(Westf)Hbf | 21:24 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SFA3 | 101 | Hamburg | 29 | Montag | Stuttgart Hbf | Münster(Westf)Hbf | 118 | |||
SFA3 | 101 | Hamburg | 29 | Samstag | Stuttgart Hbf | Münster(Westf)Hbf | 118 | 2432 | ||
SFA3 | 101 | Hamburg | 29 | Dienstag bis Freitag | Stuttgart Hbf | Münster(Westf)Hbf | 118 | |||
WFA6 | 103 | Hamburg | 27 | Samstag | Stuttgart Hbf | Münster(Westf)Hbf | 13 | 2543 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
156 | 466 | Wagenzuglänge: 291,500 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 622 | ||||||||||
Zugspitze ab: Stuttgart Hbf | |||||||||||
Avm | 14 | 54 | Stuttgart Hbf | Münster(Westf)Hbf | 515 | 517 | DB | ||||
Avm | 13 | 54 | |||||||||
Apm | 12 | 48 | |||||||||
WRmz | 11 | ||||||||||
Bvm | 10 | 60 | |||||||||
Bvm | 9 | 60 | |||||||||
Bpmb | 8 | 75 | |||||||||
Bpm | 7 | 80 | |||||||||
Bpm | 6 | 80 | |||||||||
Bpm | 5 | 80 | |||||||||
Bpmbdf | 4 | 31 |