Stammdaten
Zug-ID 19990100555
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IC (InterCity)
Zugnummer 555
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Verkehrstage
Sa bis 2.7. und 11.12. ab Fulda
Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Hinweis Fahrplankopf Fr und Sa 4.6.-3.7., 10., 11.12. Erfurt Hbf-Leipzig Hbf betrieblich als IC 1755
Entfernung 375,195 km
Reisezeit 3 h 47 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 100 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 9
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Frankfurt(M)Hbf | 19:22 | ||
Fulda | 20:16 | 20:18 | |
Eisenach | 21:09 | 21:11 | |
Erfurt Hbf | 21:43 | 21:45 | |
Weimar | 21:58 | 22:00 | kein Halt 1) |
Naumburg(Saale)Hbf | 22:25 | 22:27 | kein Halt 1) |
Leipzig Hbf | 23:09 | 1) an 23:44 | |
1) Fr+Sa 4.6.-3.7., 10., 11.12. (Laufweg über Sangerhausen) |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SFFA | 103 | Frankfurt | 8 | Montag | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 56 | 1504 | ||
SFFA | 103 | Frankfurt | 8 | Dienstag, Mittwoch, Donnerstag | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 56 | 1504 | ||
SFMB | 120 | München | 4 | Freitag | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 650 | 554 | ||
SFA3 | 101 | Hamburg | 9 | Samstag | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 650 | 554 | ||
SFFA | 103 | Frankfurt | 9 | Sonntag | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 450 | 2051 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
120 | 483 | Wagenzuglänge: 264,000 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 603 | ||||||||||
Zugspitze ab: Frankfurt(M)Hbf | |||||||||||
Bimdf | 4 | 40 | Frankfurt(M)Hbf | Leipzig Hbf | 650 | 552/554 | DB | ||||
Bm | 5 | 72 | |||||||||
Bm | 6 | 72 | |||||||||
Bpm | 7 | 80 | |||||||||
Bpmb | 8 | 75 | |||||||||
Bm | 9 | 72 | |||||||||
Bm | 10 | 72 | |||||||||
ARkimbz | 11 | 18 | |||||||||
Apm | 12 | 48 | |||||||||
Avm | 13 | 54 |