Stammdaten
Zug-ID 19990100604
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IC (InterCity)
Zugnummer 604
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Zuschlag EC/IC-zuschlagpflichtig
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Entfernung 898,417 km
Reisezeit 8 h 17 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 109 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 1
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Karlsruhe Hbf | 06:00 | ||
Mannheim Hbf | 06:23 | 06:31 | |
Frankfurt(M)Flughafen Fernbf | 07:02 | 07:05 | |
Mainz Hbf | 07:20 | 07:22 | |
Koblenz Hbf | 08:10 | 08:12 | |
Bonn Hbf | 08:43 | 08:45 | |
Köln Hbf | 09:05 | 09:09 | |
Solingen-Ohligs | 09:26 | 09:28 | |
Wuppertal Hbf | 09:39 | 09:41 | |
Hagen Hbf | 09:58 | 10:00 | |
Dortmund Hbf | 10:19 | 10:24 | |
Münster(Westf)Hbf | 10:53 | 10:55 | |
Osnabrück Hbf | 11:18 | 11:20 | |
Bremen Hbf | 12:13 | 12:15 | |
Hamburg-Harburg | 12:59 | 13:01 | |
Hamburg Hbf | 13:09 | 13:13 | |
Hamburg Dammtor | 13:16 | 13:18 | |
Neumünster | 13:57 | 13:59 | |
Kiel Hbf | 14:17 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SFA3 | 101 | Hamburg | 10 | Montag | Karlsruhe Hbf | Kiel Hbf | 260 | 603 | ||
SFA3 | 101 | Hamburg | 10 | Samstag | Karlsruhe Hbf | Kiel Hbf | 2666 | 603 | ||
SFA3 | 101 | Hamburg | 43 | Sonntag | Karlsruhe Hbf | Kiel Hbf | 2666 | 603 | ||
SFA3 | 101 | Hamburg | 10 | Dienstag bis Freitag | Karlsruhe Hbf | Kiel Hbf | 2666 | 603 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
156 | 618 | Wagenzuglänge: 344,300 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 774 | ||||||||||
Zugspitze ab: Karlsruhe Hbf | |||||||||||
Sm Fr+Sa | Bm | 16 | 72 | Karlsruhe Hbf | Kiel Hbf | 803/709 | 603 | DB | |||
Avm | 14 | 54 | 709 | ||||||||
Avm | 13 | 54 | |||||||||
Apm | 12 | 48 | |||||||||
WRmz | 11 | ||||||||||
Bvm | 10 | 60 | |||||||||
Bvm | 9 | 60 | |||||||||
Bpmb | 8 | 75 | |||||||||
Bpm | 7 | 80 | |||||||||
Bpm | 6 | 80 | |||||||||
Bpm | 5 | 80 | |||||||||
Bpm | 4 | 80 | |||||||||
Bpmbdf | 3 | 31 |