Stammdaten
Zug-ID 19990102563
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IR (InterRegio)
Zugnummer 2563
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Verkehrstage
Sa bis Nürnberg Hbf
Hinweis Zuschlag bedingt zuschlagpflichtig
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Hinweis Fahrplankopf So Marktredwitz-Hof Hbf betrieblich als IR 1863
Entfernung 602,362 km
Reisezeit 7 h 42 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 79 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 27
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Karlsruhe Hbf | 15:08 | ||
Bruchsal | 15:19 | 15:21 | |
Stuttgart Hbf | 15:51 | 16:07 | Richtungswechsel |
Schwäbisch Gmünd | 16:39 | 16:40 | |
Aalen | 16:57 | 16:58 | |
Ellwangen | 17:08 | 17:09 | |
Crailsheim | 17:24 | 17:25 | |
Ansbach | 17:50 | 17:51 | |
Nürnberg Hbf | 18:17 | 18:34 | |
Marktredwitz | 19:47 | 19:49 | |
Hof Hbf | 20:26 | 20:42 | |
Plauen(Vogtl)ob Bf | 21:16 | 21:18 | |
Reichenbach(Vogtl)ob Bf | 21:37 | 21:40 | |
Zwickau(Sachs)Hbf | 22:01 | 22:02 | |
Glauchau(Sachs) | 22:16 | 22:18 | |
Chemnitz Hbf | 22:50 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
EFA1 | 103 | Hamburg | 15 | Dienstag, Mittwoch | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2962 | ||
EFA1 | 103 | Hamburg | 14 | Donnerstag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2962 | ||
EFA1 | 103 | Hamburg | 16 | Freitag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2962 | ||
EFA1 | 103 | Hamburg | 15 | Samstag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2664 | ||
EFA1 | 103 | Hamburg | 10 | Sonntag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2664 | ||
WFA6 | 103 | Hamburg | 12 | Montag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2662 | 2962 | ||
WFA6 | 103 | Hamburg | 12 | Samstag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2664 | ||
WFA6 | 103 | Hamburg | 8 | Sonntag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2664 | ||
WFA6 | 103 | Hamburg | 12 | Dienstag bis Freitag | Karlsruhe Hbf | Stuttgart Hbf | 2562 | 2962 | ||
SFMB | 120 | München | 27 | Samstag | Stuttgart Hbf | Nürnberg Hbf | 2561 | 2662 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
68 | 415 | Wagenzuglänge: 237,600 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 483 | ||||||||||
Zugspitze ab: Karlsruhe Hbf | |||||||||||
Aim | 12 | 50 | Karlsruhe Hbf | Chemnitz Hbf/Nürnberg Hbf | 2560 | 2552/2562 | DB | ||||
ARkimbz | 11 | 18 | |||||||||
Bim | 10 | 60 | |||||||||
Bim | 9 | 60 | |||||||||
Bimd | 8 | 55 | |||||||||
Bim | 7 | 60 | |||||||||
Bim | 6 | 60 | |||||||||
Mo-Fr und So | Bim | 5 | 60 | Nürnberg Hbf | 2662 | ||||||
Mo-Fr und So | Bim | 4 | 60 | ||||||||
Zugspitze ab: Stuttgart Hbf |