Stammdaten
Zug-ID 19990102856
Fahrplanjahr 1999 ( — )
Zuggattung IR (InterRegio)
Zugnummer 2856
Gültig ab
Verkehrstage täglich
Hinweis Verkehrstage
Sa und So ab Stuttgart Hbf
Hinweis Zuschlag bedingt zuschlagpflichtig
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Entfernung 388,288 km
Reisezeit 4 h 13 min
Durchschnittliche Geschwindigkeit 93 km/h
DB-Reiseplan ja
Zuglinie 29
Fahrplan
Bahnhof | an | ab | Hinweis |
---|---|---|---|
Geislingen(Steige) | 17:02 | ||
Göppingen | 17:16 | 17:17 | |
Plochingen | 17:28 | 17:34 | |
Stuttgart Hbf | 17:50 | 17:55 | Richtungswechsel |
Vaihingen(Enz) | 18:10 | 18:11 | |
Mannheim Hbf | 18:43 | 18:49 | |
Ludwigshafen(Rhein)Hbf | 18:53 | 18:55 | |
Neustadt(Weinstr)Hbf | 19:09 | 19:10 | |
Kaiserslautern Hbf | 19:31 | 19:33 | |
Homburg(Saar)Hbf | 19:49 | 19:50 | |
Saarbrücken Hbf | 20:11 | 20:13 | |
Saarlouis Hbf | 20:27 | 20:28 | |
Merzig(Saar) | 20:37 | 20:38 | |
Saarburg(Trier) | 20:56 | 20:57 | |
Trier Hbf | 21:15 |
Laufplan
Laufplan | Gültig ab | Triebfahrzeug | Heimat | Laufplantag | Verkehrstage | Von | Bis | Vorleistung | Folgeleistung | Hinweis! |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
SFMB | 120 | München | 29 | Montag | Geislingen(Steige) | Trier Hbf | 2853 | 461 | ||
SFMB | 120 | München | 29 | Dienstag bis Freitag | Geislingen(Steige) | Trier Hbf | 2853 | 461 | ||
SFMB | 120 | München | 38 | Samstag | Stuttgart Hbf | Trier Hbf | 2853 | 461 | ||
SFMB | 120 | München | 30 | Sonntag | Stuttgart Hbf | Trier Hbf | 2853 | 461 |
Wagenreihung
Verkehrs- tag | Wagen- gattung | Wagen- nummer | Sitzplätze 1. Klasse | Sitzplätze 2. Klasse | ab | bis | aus Zug | in Zug | Verwaltung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
68 | 340 | Wagenzuglänge: 211,200 m | |||||||||
Summe der Sitzplätze: | 408 | ||||||||||
Zugspitze ab: Geislingen(Steige) | |||||||||||
Bimdf | 5 | 40 | Geislingen(Steige)/Stuttgart Hbf | Trier Hbf | 2853 | 461 | DB | ||||
Bim | 6 | 60 | |||||||||
Bim | 7 | 60 | |||||||||
Bim | 8 | 60 | |||||||||
Bim | 9 | 60 | |||||||||
Bim | 10 | 60 | |||||||||
ARkimbz | 11 | 18 | |||||||||
Aim | 12 | 50 | |||||||||
Zugspitze ab: Stuttgart Hbf |